Überspringen zu Hauptinhalt

Heißhunger-kennst Du das?

Mit Heißhunger bist Du nicht allein. So nennen wir es, wenn jemand bereit ist, ungewöhnliche Dinge zu tun, um das begehrte Essen zu bekommen. In der Kälte zur Tankstelle zu laufen, weite Wege zu fahren oder teure Preise zu zahlen…

Weiter Lesen

„Bist Du die Pommes oder das Schaschlik?“

Diese schöne Personifizierung einer Bestellung ist bestes Imbiss-Deutsch, wenn wir  gefragt werden, was wir denn bestellt haben. Wenn ich so darüber nachdenke, wäre ich vielleicht doch lieber "die Kräuterchampignons" oder "der Rukolasalat" .Gut, ich fange jetzt auch nicht mit dem…

Weiter Lesen

Ernähren wir uns so gut wie unsere Haustiere?

 Bei Nahrungsergänzungsmitteln scheiden sich die Geister. Wahrscheinlich, weil das Thema so komplex erscheint. Es ist schon ein Unterschied, ob man zu Hagebuttenpulver oder künstlich hergestellten Vitaminen greift. Vorsichtig zu sein ist immer sinnvoll. Aber vielleicht werden uns manchmal viel fragwürdigere…

Weiter Lesen

Kinderwunsch- unglücklich mit langen Lieferzeiten?

"Tatort Schwangerschaft" war der Titel der diesjährigen Konferenz für menschliche Medizin. Dieser Kongress wird jährlich von Herrn Prof.Dr.med. Spitz organisiert, der sich als "hoch infektiöser Gesundheitserreger" bezeichnet. Dass man diesen Titel wählt, zeigt die Brisanz des Themas. Es wurde von…

Weiter Lesen
Kalt Duschen Warmduscher

Bist Du Warmduscher?

Es gibt „Biohacker“. Das sind Leute, die sich selber optimieren wollen und ihre Konzentration und Fitness mit möglichst natürlichen Mitteln steigern wollen, um den Körper ohne Nebenwirkungen zu größeren Leistungen aktivieren. „Biohacking“ hört sich außerdem viel cooler an als „Gesundheitsapostel“ – und ist es vielleicht ja auch. Nun gibt es von diesen Verfechtern zahlreiche Videos auf YouTube, in denen sehr sportliche Leute zeigen, wie man an effektivsten kalt duscht. Sie sind überzeugt, dass das unser so genanntes braunes Fett fördert.

(mehr …)
Weiter Lesen
An den Anfang scrollen