Überspringen zu Hauptinhalt

Rückblick: Fitnesstag am 22.02.2020

Am 22.02.2020 fand der alljährliche Fitnesstag des TSVs Vineta Audorf statt, an dem ich mit einem Stand teilnehmen durfte. Ich stand für Gespräche und alle Fragen rund um das Thema Gesundheit zur Verfügung für alle, die gerade eine wohlverdiente Pause machten.

Fast 50 Teilnehmer probierten dieses Jahr zahlreiche Sportarten aus und informierten sich in der Pause bei den beiden kompetenten Apothekerinnen von der Schacht-Audorfer Apotheke über Schüsslersalze oder bei mir über verschiedenste Gesundheitsthemen.

Toll sah von oben „Drums Alive“ mit Kathrin aus, als alle auf den großen bunten Bällen Schlagzeug spielten. Aber auch Zumba,Yoga und Qigong haben mir richtig gut gefallen. Die gesamte Organisation durch die Trainer der Fitnesssparte fand ich großartig!

Das alles passte sehr gut zusammen- Bewegung ist eine der Voraussetzungen für einen gesunden Körper, Ernährung ist eine weitere wichtige Komponente.

Schüsslersalze sind sozusagen das „Taxi“, das Nährstoffe an den richtigen Einsatzort bringt, erklärten mir die Apothekerinnen. Naja, und die Nährstoffe, die transportiert werden, kommen aus der Ernährung- je mehr, desto besser. Das sage ich aus meiner eigenen Erfahrung. Schwierig wird es, wenn doch da und dort grundlegende Bausteine fehlen.

Viele Gespräche waren schon intensiv, aber doch viel zu kurz, um alles das zu übermitteln, was in einem Termin möglich wäre, wenn ich mir genug Zeit nehmen könnte. So gerne würde ich schon immer mal „auf die Schnelle“ helfen. 

Aber dafür bin ich ja auch immer noch erreichbar:

1
Hinterlasse einen Kommentar

250
Kathrin

Liebe Ina,
vielen Dank für den Flyer unseres Fitnesstages auf deiner Homepage und den schönen Text dazu.
Freue mich sehr, das du dieses Jahr mit einem Stand dabei.
Bis bald,
deine Kathrin

An den Anfang scrollen